JULIAN

 Ein Brief von Julian

Erinnerungen an seinen

Freund Yannik (01.07.2007)

Nach den Sommerferien 2005 hat sich Yannik mit seinem 2. besten Freund Julian immer öfter verabredet. Julian ist ein toller Freund – ein kerngesunder, aufgeweckter Bursche, der ein paar Mal wöchentlich bei Yannik war. Die 2 hatten eine gemeinsame Leidenschaft – den Fussball. Yannik hat es sogar geschafft, dass Julian nun Bayern Fan!! ist. Oft wurden wir von den beiden Kracks herausgefordert, gegen sie Fussball zu spielen – auch Oma und Opa standen regelmäßig auf der „Abschussliste“ … Julian hat Yannik durch seine aufgeschlossene Art ein ganzes Stück nach vorne gebracht – Julian hat unserem Junior sehr, sehr gut getan. Am Wochenende hat Julian oft bei uns geschlafen und wenn sich die Beiden mal nicht so oft sehen konnten, haben sie telefoniert Wir haben Julian richtig doll in unser Herz geschlossen – wir wissen auch, dass Julian durch Yanniks Tod einen „besonderen“ Freund verloren hat!!

Julian meldet sich auch heute noch oft bei uns, er kommt vorbei, um ein Stück selbstgebackenen Kuchen vorbei zu bringen, oder er möchte mit uns zu Yanniks Grab fahren … so manch Erwachsener kann sich gerne eine Scheibe von Julians Verhalten abschneiden ….

DANKE Julian – du bist echt KLASSE!!

Wir haben dich richtig lieb …

 

   LEIF

Yannik hat seinen 1. besten Freund kennen gelernt, als er 5 Jahre alt war.

Von Anfang an waren Yannik und Leif unzertrennlich.

Lag es daran, dass sie irgendwie „gleich“ waren?? Leif ist ebenfalls nicht ganz „gesund“ und leidet unter einer ziemlich blöden Krankheit, die ihn ebenfalls körperlich einschränkt. Die 2 hat wahrscheinlich eine Art Seelenverwandtschaft verbunden.

Yannik und Leif sind gleich beim 1. beschnuppern in das Kinderzimmer verschwunden und haben mit Playmobil, Autos und Lego gespielt.

Von da an haben die beiden Kumpels sich regelmäßig zum Spielen verabredet – eine Woche ohne Leif gab es nicht in unserem Kalender. Es gab eine feste Regel, die nur von uns Mamas umgestossen werden konnte – es wurde im wöchentlichen Wechsel bei Leif oder bei uns gespielt. Es war für uns sehr schön, dass Yannik bei den Gutsmännern so liebevoll aufgenommen wurde – und zwar mit allen Konsequenzen – Yannik hatte volles Vertrauen zu Leifs Eltern, sodass auch ein Toilettengang, etc. keine Probleme darstellten.

Wir DANKEN euch von Herzen für diese Stunden –

Yannik ist immer sehr, sehr gerne bei euch gewesen !!!

Leif gehörte für uns schon fast zur Familie, er war sogar 2 x in den Sommerferien mit auf Sylt … es war eine schöne Zeit mit den 2 Jungs …. Leider haben sich Yannik und Leif im letzten Jahr nicht mehr so häufig sehen können, aber wenn sie sich getroffen haben, war es wie in „alten“ Zeiten. Wie es der Zufall wollte, habe ich Leif und seine Mama am „Tag der Einlieferung“ auf dem Krankenhausgelände getroffen und Leif hat Yannik noch ein letztes Mal besucht … das letzte Match an der Playstation zweier Freunde …

 

 Cousin LEIF

Yanniks Cousin Leif ist knapp 1 Jahr jünger als Yannik und hat in den letzten 2 Jahren oft bei Yannik seine Nachmittage und Wochenenden verbracht.

Natürlich stand der Fussball auch bei den Beiden im Vordergrund..  stundenlang haben die 2 mit dem Ball jongliert oder am PC ihre Matches ausgetragen .. Stickertauschen stand natürlich auch auf dem Programm ..

Yannik hat seinen Cousin sehr gemocht – chaotisch, wie Leif manchmal so ist, hat er Yannik zu so manchem Schabernack angestiftet … Leif war, so glauben wir, gerne bei seinem Cousin … er war gemeinsam mit uns in der AOL Arena und auch über die Ostertage mit in Berlin.

Weitere Fotos von und mit Yanniks Freunden ...

 

Pauline

Dominik

Patrick

Philipp + Nina

Marcel

Torben + Lena

TABEA

Jousri

Lena + Pascal