Leider konnten wir Yannik seinen letzten Wunsch – in die Allianzarena nach München zu fahren, um seine Bayern live spielen zu sehen - nicht mehr erfüllen …

nachdem Yannik die Bayern im letzten Sommer in Hamburg in der AOL Arena live gesehen hat, (leider haben die Bayern 2:0 verloren und Yannik hat dicke Krokodilstränen geweint ) und er sogar die deutsche Nationalmannschaft gegen China in Hamburg live erleben konnte, wollte er unbedingt nach München fahren …er  äusserte diesen Wunsch Silvester, ohne dass er gefragt wurde – einfach so, zwischen Knallern und Raketen … nun liegt München ja nicht gerade um die Ecke, und die Saison war ja auch nicht mehr all zu lang. Ausserdem benötigten wir für unseren Schatz ja auch einen Rollstuhlplatz, und dafür bekamen wir erst recht keine Karten mehr. Wir haben uns dann entschieden, in den Herbstferien nach München zu fahren. Um die „Wartezeit“ zu verkürzen haben wir kurzfristig beschlossen, in den Osterferien ein paar Tage nach Berlin zu fahren und dort ein Spiel von Hertha BSC  ./. Dortmund im Olympiastadion zu gucken. Es war der totale Knaller – Yannik hatte seinen Cousin Leif eingeladen mitzukommen, und die Beiden haben kurz nach der Ankunft in Berlin ihr Taschengeld kurzerhand im Hertha Fanshop auf den Kopf gehauen ( obwohl BEIDE Bayernfans sind!!! ) Gleich am 2. Tag sind wir zum freien Training der Herthaner gefahren – es war ein unvergessliches Erlebnis – die Spieler mal hautnah trainieren zu sehen und im Anschluss sogar noch Autogramme zu bekommen – Yannik und Leif waren überglücklich. Am nächsten Tag ging es dann ins Olympiastadion – was für eine Atmosphäre – die Kids waren beeindruckt und hatten bei der anschliessenden Sportschau neben ihren Bayern nun auch die Herthajungs zu ihren Lieblingen auserkoren … ein kleiner Trost für uns – im Nachhinein – wir sind mit Yannik nach Büdelsdorf gefahren, wo wir eine Auswahl aus Schleswig- Holstein gegen den Deutschen Meister Bayern München gesehen haben – Yannik hat mal wieder ein paar Autogramme abgestaubt und als einziger Fan von den Bayern ein Trainingsshirt geschenkt bekommen ...tja, leider ist Büdelsdorf nicht München, aber immerhin …

 

Yannik Schatz, es tut uns wahnsinnig leid, dass wir dir deinen Wunsch nicht mehr erfüllen konnten … wir würden alles dafür geben, mit dir dorthin zu fahren …

aber wir versprechen dir, dass wir zwei – Mama und Papa – in die Allianzarena fahren werden und wir wissen auch, dass du dann bei uns sein wirst ...

Versprechen eingelöst ...