Was war noch geplant?

 

Wochen, bevor wir uns für die OP entschieden haben, sind wir mit unserem Yannik nach Heide zu einer Züchterin gefahren, die Therapie- und Behindertenbegleithunde züchtet und ausbildet. Wir haben uns gefragt, ob wir für unseren Yannik einen Hund in unsere kleine, glückliche Familie aufnehmen sollen, damit Yannik stets einen treuen Begleiter hat, der ihm in alltäglichen Dingen, wie z.B. eine Tür öffnen, klingeln, usw.  helfen kann. Wir haben im Internet gestöbert und sind schnell fündig geworden. Wir haben sofort einen Termin mit der Züchterin vereinbart und konnten die noch trächtige Welpenmama kennenlernen. Yanniks Augen haben geleuchtet – Jasmin ( die Hunde-Mama ) hat es Yannik sofort angetan – sie sass die ganze Zeit, die wir mit der Züchterin gesprochen haben, bei Yannik und hat sich von ihm verwöhnen lassen – für uns stand fest – Yannik soll einen Hund bekommen. Kurze Zeit später hat Jasmin 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht und für Yannik war eine gewünschte Hündin dabei – BIJOU.

Yannik hat sich so sehr auf seine „Bijou“ gefreut. Alles war perfekt, Bijou gehörte in Yanniks Gedanken und Phantasien schon mit zum Tagesablauf ... Wir durften die Welpen am 2. Tag nach der Geburt „besuchen“, sodass Yannik seine Hündin in den Händen halten durfte. Er war so glücklich – wir waren so glücklich - …

Alles war geplant, alles war perfekt - Yannik wollte nach der OP mit uns die Hundeutensilien einkaufen und am 17.08.06 – in der letzten Ferienwoche -  hätten wir seine kleine Bijou aus Heide abgeholt …

tja, wenn ….immer dieses WENN oder HÄTTEN wir doch bloss ...

 

es gibt keine Chance, die Zeit zurück zu drehen,

es gibt keine Chance, alles ungeschehen zu machen,

es gibt keine Chance, endlich aus diesem Alptraum aufzuwachen …

 

es wäre alles so schön geworden ….