Erinnerungen an die WM 2006, die wir Gott sei Dank noch mit unserem Yannik erleben durften, lassen uns traurig auf die

EM 08 blicken …

 

Egal wo man hinsieht

– SCHWARZ  ROT GOLD

auch unser Yannik hat diese Farben mit stolz getragen und jedem Spiel entgegengefiebert … er hat mit tausenden von Fans an der Fanmeile den Toren der Deutschen zugejubelt … nun steht die EM vor der Tür … werden wir es wagen, ohne Yannik ins Getümmel der Fans zu gehen, oder wird der Schmerz uns lähmen ??? … wie werden wir damit zurechtkommen, wenn wir überall die aufgeregten Knirpse sehen, die mit stolz die Trikots ihrer Helden tragen und dazu die Fahnen schwenken?!?!? … Yanniks Spielerfavoriten wären sicherlich noch immer Poldi und Schweini … es tut unendlich weh, an den Kassen die Stickerpackungen zu sehen – es schmerzt, Einträge wie SUCHE Paninisammler zum TAUSCHEN, zu lesen, denn vor 2 Jahren steckte unsere Familie auch noch in diesem Sammel- und Fussballfieber!!! Die letzten Sticker, um das WM Heft zu füllen, sollte Yannik im Krankenhaus bekommen – er konnte sie nicht mehr einkleben … Yannik hat den Fussball geliebt… als Rollifahrer hat er so manchem „Gegner“ das fürchten gelehrt … stundenlang hat er sich mit den Mannschaften der Bundesliga beschäftigt und war ein wandelndes Fussballlexikon …  an seinem PC hat er sich die Mannschaften zusammengestellt, die UNSCHLAGBAR waren und sich ziemlich aufgeregt, wenn es seiner Mama doch einmal gelungen ist, ein Spiel zu gewinnen … tja, all diese Erinnerungen kommen jetzt besonders doll zurück, die Sehnsucht, mit Yannik auf „seinem Platz“ Ball zu spielen oder mit ihm gemeinsam vor dem PC Fussballschlachten auszutragen … oder einfach nur eine neue Fahne und Deutschlandschminke zu kaufen …