D anke an Alle, die für uns in der schwersten Zeit in unserem Leben da gewesen sind und die auch noch immer zu uns halten. Danke, dass ihr uns die Unterstützung gegeben habt, die wir gebraucht haben und auch immer noch brauchen … sei es durch liebe, geschriebene Zeilen, durch eine stille Umarmung, durch einen Anruf oder eure bloße Anwesenheit, damit wir nicht alleine sind ..

A  uch wenn es für euch nicht immer einfach ist, mit uns umzugehen, weil ihr unseren Schmerz nur erahnen könnt – und er ist dann noch mal 1000fach schlimmer – freuen wir uns, wenn ihr euch bei uns meldet. Natürlich ist es für uns nicht einfach, in euer „heiles“ Familienleben einzutauchen, aber unsere Stärke, damit umzugehen, wächst ganz, ganz langsam.

N  och immer können wir nicht begreifen, WARUM das alles geschehen musste. Wir haben viele, tröstende Worte erfahren, aber auch leider feststellen müssen, dass sich einige „Freunde“ in unseren Augen „enttäuschend“ verhalten – wie hätten wir an eurer Stelle reagiert? Das wissen wir nicht, und deshalb können wir keinem böse sein… 

K  einer kann uns unseren Sonnenschein Yannik wiederbringen, aber wenn er auch in euren Herzen ein Platz gefunden hat und in euren Erinnerungen weiterlebt, dann wird er niemals vergessen sein.

E  in besonderes DANKESCHÖN möchten wir Martina und Matthias sagen, die uns, nicht nur in den ersten Tagen nach Yanniks Engelsflug, sehr dolle geholfen haben. Danke an Matthias, der für uns die Formalitäten und den ganzen Schreibkram geregelt hat und uns dadurch eine grosse Last von den Schultern genommen hat.                              DANKE an euch 2, dass ihr viele Stunden und Kilometer im Auto gesessen habt, um uns zu besuchen, um uns zu Hause „rauszuholen“ , … einfach nur für uns da wart … und es auch jetzt noch seid … oft haben wir uns gefragt, WARUM wir uns in den Jahren zuvor nicht häufiger gesehen haben? Soweit ist Lübeck von Melsdorf doch nicht entfernt?!?!!? Schade, dass uns das erst jetzt aufgefallen ist, denn Yannik ist immer gerne nach Lübeck gefahren, bzw. hatte gerne Lübecker Besuch ….